Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
17-Jährige auf dem Schulweg betatscht

Sexuelle Belästigung im Bus 17-Jährige auf dem Schulweg betatscht

Am Mittwochmorgen wurde eine 17-Jährige Potsdamerin auf dem Weg zu ihrer Schule sexuell belästigt. Ein Unbekannter fasste ihr mehrmals ans Gesäß. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Voriger Artikel
Uferweg: Erste Niederlage für die Anwohner
Nächster Artikel
Betrüger scheitern mit alter Betrugsmasche


Quelle: Arno Burgi

Potsdam. In einem vollen Linienbus auf Hermannswerder wurde eine 17-jährige Schülerin am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr von einem Unbekannten mehrmals unsittlich berührt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Teenager von „einem älteren Mann mehrfach gegen ihren Willen am Gesäß berührt“. Der Unbekannte soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Er wirkte gepflegt und war etwa war 180 cm groß. Nach Angaben der Schülerin, sah der junge Mann „türkischstämmig“ aus, sprach aber fließend Deutsch.

Der Schülerin war die Situation derart unangenehm, dass sie erst in der Schule über den Vorfall sprach. Von dort aus wurde schließlich auch die Polizei alarmiert.

Die Beamten sahen sich im Umfeld nach dem mutmaßlichen Täter und seinen Begleitern um, trafen aber niemanden an, der auf die Personenbeschreibung gepasst hätte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 55080 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg