Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 19-Jährige bei Sturz verletzt
Lokales Potsdam 19-Jährige bei Sturz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 03.03.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Babelsberg

Eine 19-jährige Rollerfahrerin befuhr am Mittwochabend die Rudolf-Breitscheid-Straße. Beim Ausschwenken eines vor ihr fahrenden Fahrzeugs erschrak sie und verriss das Lenkrad. Die junge Frau stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde noch am Unfallort behandelt. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Sacrow: Diebe steigen durchs Fenster ein

Den Einbruch in sein Haus meldete ein Anwohner aus Sacrow am späten Mittwochabend bei der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hebelten unbekannte Täter ein rückseitig gelegenes Fenster auf und gelangten hinein. Dann durchwühlten sie sämtliche Zimmer auf der Suche nach Wertgegenständen. Zum Tatort wurde die Spurensicherung beordert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Von MAZonline

Bauen & Wohnen Mercure – Potsdams umstrittenstes Hotel - Was MAZ-Leser zum Abrissvotum sagen

Eine deutliche Mehrheit der Potsdamer Stadtverordneten hat sich am Mittwochabend für den Abriss des umstrittenen Mercure-Hotels ausgesprochen. Die Zukunft des markanten Baus gegenüber des Stadtschlosses wird unter MAZ-Lesern emotional diskutiert. Wir geben einen Überblick.

03.03.2016

Nach dem Oscar-Gewinn für Mark Rylance für seine schauspielerische Leistung in der Studio Babelsberg-Koproduktion „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ könnten nun zwei „Motivsucher“ einen internationalen Pries ergattern. Klaus Darrelmann und Markus Bensch sind in Los Angeles für die „Location Managers Guild Awards“ nominiert worden.

03.03.2016

Der Bestand der Nachtigallen in Potsdam geht kontinuierlich zurück – der NABU ist besorgt. Durch starken Baumschnitt verlieren die Vögel in der Landeshauptstadt immer mehr Rückzugsreviere.

03.03.2016
Anzeige