Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
23-Jähriger brutal zusammengeschlagen

An Straßenbahnhaltestelle 23-Jähriger brutal zusammengeschlagen

Am Donnerstagabend wurde ein 23-Jähriger aus bisher ungeklärten Ursachen zusammengeschlagen. Die drei Täter, von denen einer auf das Opfer losging, konnten nach der Tat flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Voriger Artikel
Heiße Debatte auf neutralem Boden
Nächster Artikel
MAZ-Talk: Polizist und Ex-Dieb geraten aneinander

Symbolfoto.

Quelle: dpa

Potsdam.

Täter schlug Kopf des Opfers auf den Asphalt

Die Zeugen gaben an, dass sie beobachtet haben, wie zuvor drei unbekannte Männer aus einer Straßenbahn sprangen. Einer von ihnen soll dann sofort mehrfach mit der Faust ins Gesicht des Geschädigten geschlagen haben. Als dieser zu Boden fiel, habe der Täter zusätzlich den Kopf des Opfers auf den Boden geschlagen. Ein Begleiter des Täters griff daraufhin ein und versuchte den Schlagenden vom Opfer herunterzuziehen. Der Täter ließ von seinem Opfer ab und die drei Männer rannten in Richtung Gaustraße davon.

Der Geschädigte wurde von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, aus dem er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder gehen konnte. Er erlitt einen Nasenbeinbruch. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich, um eine Beziehungstat gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

> Weitere Polizeimeldungen

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg