Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
3 Raubüberfälle in kurzer Zeit – Täter gefasst

Potsdam 3 Raubüberfälle in kurzer Zeit – Täter gefasst

Mit Schusswaffe und Schlagstock: Samstag früh wurden in Potsdam kurz hintereinander drei Menschen überfallen und ausgeraubt. Die Polizei fand schnell heraus, dass es sich um dieselben Täter handelte. Diese kamen nicht ungeschoren davon.

Voriger Artikel
Nicht alles im grünen Bereich
Nächster Artikel
Mülltonnen angezündet – Haus beschädigt


Quelle: dpa

Potsdam. Am Samstagmorgen wurden unabhängig voneinander drei Menschen an drei Tatorten im Patrizierweg auf offener Straße überfallen – in einem Zeitraum von nur elf Minuten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben zwei Täter ihre Opfer unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Schlagstocks gezwungen, ihre Wertsachen herauszugeben. Die Täter flüchteten von den Tatorten mit einem Auto.

Aufgrund der Beschreibung des Autos und der Täter war nach kurzer Zeit klar, dass es sich bei den Tätern um ein und dieselben handelte. Bei dem schnellen und taktisch klugen Einsatz gelang es den Polizisten, das Täterfahrzeug festzustellen und zu stoppen.

Die vier Insassen wurden vorläufig festgenommen. Im Pkw und bei einem Insassen konnten das Diebesgut sowie eine Schreckschusswaffe und der Teleskopschlagstock aufgefunden werden.

Der Fahrer war zusätzlich mit 1,45 Promille alkoholisiert, so dass ihm der Führerschein entzogen wurde. Da der Pkw nicht versichert war, wurde er noch vor Ort ntstempelt.

Nach den Vernehmungen der Zeugen und Tatverdächtigen lenkte sich der Tatverdacht auf den 25-jährigen Fahrer und den polizeilich bereits bekannten 25-jährigen Beifahrer.

Während die übrigen Insassen entlassen wurden, werden die beiden Tatverdächtigen noch am Sonntag dem Richter zur Haftprüfung vorgeführt.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg