Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 63 Jahre alte Frau ertrinkt im Lehnitzsee
Lokales Potsdam 63 Jahre alte Frau ertrinkt im Lehnitzsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 12.09.2016
Quelle: dpa (Archiv)
Potsdam OT Neu Fahrland

Eine 63 Jahre alte Frau ist am Wochenende im Lehnitzsee bei Neu Fahrland ertrunken. Ein Bootsführer habe am Samstagmorgen eine leblose Person auf dem Wasser treibend entdeckt, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Montag.

Nach Angaben der Polizeisprecherin konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Sie war nach ersten Erkenntnissen Patientin einer nahen Klinik und ging jeden Morgen im See schwimmen. Ein Suizid oder ein Gewaltverbrechen werden ausgeschlossen.

In Brandenburg sind nach Angaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in diesem Sommer bisher 26 Menschen (Stand: 9. September) ertrunken. Die meisten kamen in Seen und Teichen ums Leben.

Lesen Sie auch:

In Brandenburg fehlen Rettungsschwimmer

Von dpa

Potsdam Aktion in Potsdam-Babelsberg - Ärzte warnen vor Wannsee-Reaktor

Er liegt nur wenige Kilometer von Potsdam-Babelsberg entfernt: der Forschungsreaktor auf dem Berliner Helmholtz-Gelände. Am Wochenende warnten Ärzte mit einer aufsehenerregenden Aktion vor den Gefahren des Meilers, der auch auf der Vorschlagsliste für den Potsdamer Bürgerhaushalt steht.

12.09.2016

Sie leben in Groß Glienicke und heute Morgen kam nur bräunliches Wasser aus dem Hahn? Kein Grund zur Panik. Die EWP reinigt die Leitungen. Die Betroffenen sollten aber dennoch einiges beachten. Ein großer Sohn der Stadt hätte bald seinen 100. Geburtstag. Heute wird verraten, was ihm zu Ehren alles veranstaltet wird.

12.09.2016

Wenn halbwüchsige Jungs ein Auto klauen und damit durch die Provinz abhauen: Heute Abend feiert die Bestsellerverfilmung „Tschick“ von Regisseur Fatih Akin in Berlin Weltpremiere. Der Brandenburger Tristan Göbel spielt eine Hauptrolle. Aber was war eigentlich seine wildeste Tat – bis jetzt?

12.09.2016