Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Abschied vom alten FH-Gebäude

Kehraus in Potsdams Mitte Abschied vom alten FH-Gebäude

Es ist vorbei: Hunderte Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und Nachbarn nahmen am Samstagabend in der Potsdamer Innenstadt Abschied vom abrissgeweihten FH-Gebäude. Mit Musik, Diskussionen, Präsentationen und Aktionen verwandelten sie für einige Stunden den Alten Markt zum Markt der Erinnerungen und Perspektiven.

Voriger Artikel
Jugendliche organisieren Halloween-Party
Nächster Artikel
Einbruchsserie in Potsdam

Der FH-Kehraus machte den Alten Markt zum Markt der Erinnerungen und Perspektiven.
 

Quelle: Christel Köster

Innenstadt.  Ende auf dem Gelände der Fachhochschule (FH) in der Potsdamer Mitte: Mit einem kreativen Kehraus verabschiedeten sich am Samstagabend hunderte Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und Nachbarn vom abrissgeweihten FH-Gebäude. Mit Musik, Diskussionen, Präsentationen und Aktionen verwandelten sie für einige Stunden den Alten Markt zum Markt der Erinnerungen und Perspektiven.

9c34e320-b712-11e7-84b7-e3eddc0dc5d1

Hunderte Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und Nachbarn nahmen am Samstagabend in der Potsdamer Innenstadt Abschied vom abrissgeweihten FH-Gebäude. Musik, Diskussionen und Präsentationen zeigten Erinnerungen und Perspektiven. Klicken Sie sich durch die schönsten Bilder des Abends.

Zur Bildergalerie

Um das in den 1970er Jahren errichtete FH-Gebäude war in den vergangenen Monaten erbittert gestritten worden. Doch nun steht es fest: Der Abriss beginnt am 6. November. In der ersten Phase bis März wird der Bau entkernt und in einer zweiten Phase von April bis August etagenweise abgetragen. Bauende ist voraussichtlich im September 2018.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

68f2df18-7134-11e7-b96f-95bbfe8e2958
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg