Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Aktion: Sonderkontrollen in der Innenstadt

Polizei stellt Raser in Potsdam Aktion: Sonderkontrollen in der Innenstadt

Die Potsdamer Polizeiinspektion hat in den vergangenen Tagen verstärkt in der Innenstadt kontrolliert. Dabei ging es um Ampelsünder und Raser. Die Ergebnisse sind wenig beruhigend.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
„Dinner for One“ endet mit Festnahme

Sonderkontrolle in Potsdam: Die Beamten waren auf der Suche nach Rasern und Ampelsündern.

Quelle: Christel Köster

Potsdam. Die Polizei hat von Freitag bis Samstag in einer Sonderaktion verstärkt Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Dabei führten die Beamten Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen durch, achteten aber auch auf die Einhaltung der Ampellichtzeichen durch die Fahrer.

Hintergrund der Aktion sind jüngste polizeiliche Erhebungen. Die Daten aus dem vergangenen Jahr zeigen für die Polizeiinspektion Potsdam zwar einen Rückgang der Verkehrsunfälle, aber einen Anstieg bei den Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Nach wie vor sind zu hohe Geschwindigkeiten, Vorfahrtverstöße sowie Alkohol am Steuer das Problem. Potsdam ist dabei Schwerpunkt innerhalb der Polizeiinspektion.

68 Verstöße wurden registriert

Insgesamt registrierten die Polizisten bei der Aktion 68 Verstöße. 36 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Vier von ihnen droht ein Bußgeldverfahren, weil sie die Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten. Es gab außerdem zwölf Fälle, bei denen das Rotlicht an der Ampel missachtet wurde, acht Fahrer waren nicht angeschnallt. Ein Autofahrer durfte gar kein Auto fahren. Er bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg