Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Am Horstweg klicken die Handschellen

Potsdam Am Horstweg klicken die Handschellen

In der Nacht auf Donnerstag kontrollierten Polizisten zwei Männer in Babelsberg. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Staatsanwaltschaft gegen einen von ihnen einen Haftbefehl erlassen hatten. So klickten gleich die Handschellen bei dem 40-Jährigen. Bei dem anderen Mann (26) fanden Beamte ein geringe Menge an Drogen.

Voriger Artikel
Rathaus-Azubis erhalten Zuckertüten
Nächster Artikel
Gesperrter Uferweg erzeugt Unmut


Quelle: DPA

Babelsberg. Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht auf Donnerstag zwei Männer, die sich auf dem Horstweg in Babelsberg aufhielten. Dabei stellte sich heraus, dass einer der beiden per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Bei dem 40-jährigen Mann klickten die Handschellen, danach konnte er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden. Bei seinem Begleiter fanden die Beamten geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Gegen den polizeibekannten Tatverdächtigen (26) ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Innenstadt: Enkeltrick verfängt nicht bei 94-Jährigem

Alles richtig gemacht hatte am Mittwochnachmittag ein älterer Potsdamer: Der 94-Jährige hatte einen Anruf seiner vermeintlichen Schwester erhalten. Im Gespräch bat eine Frau um eine erhebliche Summe an Bargeld, um eine Eigentumswohnung kaufen zu können. Der aufmerksame Rentner erkundigte sich sogleich bei seiner Tochter und der Betrug flog sofort auf. Der Rentner war nicht auf die Geldforderung eingegangen und hatte Anzeige erstattet. Die Polizei rät nun, sich niemals auf solche dubiosen Geldforderungen, von wem und unter welchem Vorwand auch immer einzulassen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg