Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Anschlag auf AfD-Bürgerbüro in Werder/Havel

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 21. März Anschlag auf AfD-Bürgerbüro in Werder/Havel

Offensichtlich politisch motiviert war ein Anschlag auf das Parteibüro des Landtagsabgeordneten Steffen Königer von der Alternative für Deutschland. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Voriger Artikel
15-Jähriger von Auto erfasst
Nächster Artikel
Golm ist enttäuscht. Neid auf Marquardt

Steffen Königer beim AfD-Landesparteitag im November 2015.

Quelle: dpa

Werder/Havel. . Auf das Bürgerbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Steffen Königer in Werder/Havel ist ein Anschlag verübt worden. Die Fenster des 2015 eingerichteten Büros in der Kasselgrundstraße seien in der Nacht zu Montag mit schwarzer Farbe beschmiert worden, meldete die Polizei. Unbekannte Täter hätten „mehrere linksorientierte Schriftzüge“ zurückgelassen, so die Polizei. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung. Laut Königer wurde neben den Fenstern ein Leuchtschild in fünf Metern Höhe mit Parolen besprüht. Auch die Geschäftsstelle der AfD-Kreistagsfraktion im Landkreis Potsdam-Mittelmark, die im selben Gebäude ihren Sitz hat, sei betroffen.

„Wem die Argumente ausgehen, der setzt auf Gewalt und Sachbeschädigung“, sagte Königer. Er werde sich nicht einschüchtern lassen, so der gebürtige Potsdamer, Jahrgang 1972. Königer ist verheiratet, hat zwei Kinder. Er ist seit 1990 in rechtsgerichteten Parteien aktiv und wurde 1995 zum „Mister Brandenburg“ gekürt.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg