Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Auf ein Wort
Lokales Potsdam Auf ein Wort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 14.06.2013
Anzeige

eit stehen. Abgefahren. Oder die CDU in der vergangenen Woche, die gegen eine Tourismusabgabe zur Finanzierung der Schlossparkpflege und gegen ein Eintrittsgeld für Potsdamer zur Finanzierung ist, wobei sie auch der Schlösserstiftung mit ihrer Forderung nach einem Parkeintrittsgeld Recht gibt. Das ist Politik. Abgefahren. Dann gab es noch eine von Pendlern erlebte Episode, die in Wannsee vor den verschlossenen Türen einer S-Bahn standen, die erst eine gefühlte Ewigkeit später anfuhr. Zwar beruhigte eine Lautsprecherstimme: „Der nächste Zug nach Potsdam folgt gleich danach.“ Doch das stimmte nicht. Volker Oelschläger

Potsdam Investitionsstau in Höhe von 110.000 Euro - Kulturzentrum wird aufgemöbelt

Beim Studentischen Kulturzentrum (Kuze) in der Hermann-Elflein-Straße 10 gibt es einen Investitionsstau in Höhe von 110 000 Euro. Das gab die Sprecherin des Studentenwerks, Gudrun Wewetzer, auf MAZ-Anfrage bekannt.

14.06.2013
Potsdam Manager Brüggemann gehört zum neuen Vorstand von Babelsberg 03 - Überraschende Entscheidung

Neuer Vorstand für den Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03: In das künftig achtköpfige Gremium holt sich Vorstandschef Dieter Wiedemann, Ex-Präsident der Babelsberger Filmhochschule, sportlichen Sachverstand.

14.06.2013
Potsdam Friseurinnung stellt Trends fürs Frühjahr vor - Vulkanische Kreationen

Das geht in diesem Frühjahr gar nicht mehr auf dem Männerkopf: Radikal rasierte Militär-Looks sind passé. Stattdessen soll beim modebewussten Herrn wieder das vollere Haar zur Geltung kommen – wohl demjenigen, der über entsprechende Pracht verfügt.

14.06.2013
Anzeige