Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Auffahr-Domino: Die Sonne war schuld

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 17. Februar Auffahr-Domino: Die Sonne war schuld

Die Sonne hat drei Autos auf dem Gewissen. Jedenfalls, wenn man der Begründung einer Audi-Fahrerin glaubt: Weil ihr die morgendlichen Strahlen die Sicht nahmen, sei sie auf einen Polo gerauscht, gab die 54-Jährige an. Damit war der Schaden aber noch nicht komplett.

Voriger Artikel
Potsdam organisiert Fahrdienst zum Hort
Nächster Artikel
Sitzblockade bremst Pegida in Potsdam aus


Quelle: Julian Stähle

Stahnsdorf. Die Sonne war schuld. Eine 54-Jährige befuhr am Mittwochmorgen mit ihrem Audi die Landesstraße 40 aus Potsdam kommend in Richtung Großbeeren. Beim Abzweig nach Stahnsdorf blendete sie nach ihren Angaben erheblich die Sonne. Deshalb sah sie nicht rechtzeitig, dass auf der Ausfahrt bereits Fahrzeuge standen. Der Audo fuhr auf einen VW Polo auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Renault geschoben wurde. Die 50-jährige Polo-Fahrerin klagte nach dem Aufprall über Nackenschmerzen und wurde durch einen Rettungswagen in das Ernst-von-Bergmann-Krankenhaus gebracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Betrunkene im BMW missachtet rote Ampel

Beamte der Polizeiinspektion Potsdam stoppten im Stahnsdorfer Damm von Kleinmachnow einen BMW, dessen Fahrerin nicht nur Schlangenlinien fuhr, sondern auch noch eine rote Ampel missachtete. Die stark alkoholisierte Fahrerin pustete 1,52 Promille und durfte nicht mehr weiterfahren. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, und es folgte eine Blutentnahme.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg