Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Aus dem Verkehr gezogen

Zugedröhnt unterwegs Aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Kontrolle zogen aufmerksame Polizisten am Freitag in Babelsberg einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, bei dem sie Ausfallerscheinungen festgestellt hatte, wie sie nach dem Genuss von Betäubungsmitteln eintreten. Nach der Blutprobe erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung, bei der weitere Drogen gefunden wurden.

Voriger Artikel
Test ergibt 3,07 Promille
Nächster Artikel
Facebook feiert Stolpe für Mercure-Vorstoß


Quelle: dpa

Babelsberg. Bei einer Verkehrskontrolle wurden Polizisten am Freitagnachmittag am Horstweg auf einen 22-jährigen Autofahrer aufmerksam, der drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei dem Mann fanden die Beamten im Fahrzeug mehrere Gramm Betäubungsmittel. Nach der Blutprobe stimmte der Betroffene einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung zu. Dort wurden größere Mengen weiterer Betäubungsmittel sichergestellt sowie Utensilien für deren Anbau und Handel. Der Betroffene und sein gleichaltriger Mitbewohner wurden vorläufig festgenommen. Beide Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Brandenburger Vorstadt: Polizei ermittelt wegen Autoklau

In der Nacht auf Montag wurde in der Brandenburger Vorstadt ein grüner PKW-Skoda Octavia, zugelassen mit P-KE 854, entwendet. Der Fahrzeughalter hatte den Diebstahl seines Fahrzeuges bemerkt und die Polizei verständigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der Pkw wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg