Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn
Lokales Potsdam Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 30.05.2016
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Beelitz

Ein 35-Jähriger Berliner hat sich am Sonntagabend bei einsetzendem Regen zwischen den Anschlussstellen Beelitz-Heilstätten und Beelitz mit seinem Audi überschlagen. Das Fahrzeug war auf der A 9 nach rechts von der Autobahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Nach dem Überschlag rutschte es von der Böschung wieder zurück auf den Standstreifen, wo es auf dem Dach liegen blieb. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen im Gesicht davon. Rettungskräfte brachten ihn in ein Potsdamer Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro.

Wildunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 46-jähriger Potsdamer Fahrzeugführer meldete über den Notruf der Polizei, dass er Montagfrüh einen Wildunfall hatte. Die Beamten konnten bei der Unfallaufnahme auf der Landesstraße 77 in Nuthetals deutlich Alkoholgeruch im Atem des Fahrer wahrnehmen. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Eine Unfallanzeige wurde gefertigt.

Nach Tankbetrug festgenommen

Einen Benzindieb im Nissan meldete ein Tankstellenmitarbeiter am späten Sonntagabend. In Potsdam entdeckten die Beamten das Auto. Nachdem der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit weiter fuhr, konnte er auf der Autobahn 115 gestoppt werden. Am Steuer saß ein 25-jähriger Potsdamer, der festgenommen wurde. Da das Auto mehrfach beim Tanken ohne Bezahlung aufgefallen war, wurde es sichergestellt. Im Fahrzeug fand sich ein verbotenes Einhandmesser. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Von MAZ-online

Polizei Fahrkartenkontrolle eskaliert - Fahrgast schubst Schaffnerin aus Zug

Unglaublicher Vorfall in Potsdam-Rehbrücke: Dort hat ein 39-jähriger Mann am Montagmorgen eine Schaffnerin aus dem Zug geschubst. Der Mann hatte sich zuvor über eine Fahrscheinkontrolle geärgert. Nach dem Übergriff flüchtete der Mann. Weit ist er nicht gelaufen.

30.05.2016

Im Extavium können die Kids eine Glühlampe mit eigener Muskelkraft auf einem Fahrrad zum Leuchten bringen, bis nach China gucken oder den dunklen Raum mit der Aufschrift „UV-Raum“ entdecken. Das Mitmachmuseum hält aber auch für die Erwachsenen Aha-Momente bereit.

30.05.2016
Potsdam Benefizkonzert mit Silly in Potsdam - Gottschalk und die Promi-Party

Privatleute aus Potsdam hatten ein Wohnzimmerkonzert der Band Silly ersteigert – daraus wurde eine Freiluftparty für den guten Zweck. Neben Ehrengast Thomas Gottschalk waren noch viele andere Promis in die Bertinistraße gekommen. Und Star-Trainer Christoph Daum ließ sogar einen wichtigen Termin sausen.

30.05.2016
Anzeige