Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Autodieb auf der Flucht aus Potsdam geblitzt

Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto Autodieb auf der Flucht aus Potsdam geblitzt

Es ist kurz nach 20 Uhr als ein Pkw-Fahrer seinen VW-Bus am 28. Januar 2016 jenem Donnerstagabend in der Mauerstraße in der nördlichen Innenstadt in Potsdam abstellt. Rund drei Stunden später ist ein Fahrzeug weg. Offensichtlich gestohlen. Doch keinesfalls spurlos.

Voriger Artikel
Anklage gegen mutmaßlichen Elias-Mörder
Nächster Artikel
10 000 Negative aus den 1990er Jahren

Wer kennt diesen Mann?

Quelle: Polizei

Potsdam. Gegen 20:15 Uhr parkt ein Mann am Donnerstag, 28. Januar 2016, seinen VW-Bus in der Mauerstraße in der nördlichen Innenstadt in Potsdam. Als er rund drei Stunden später nach seinem Fahrzeug schaut, ist der Bus spurlos weg. Gestohlen. Um 23:15 Uhr ruft er die Polizei und meldet den Diebstahl.

Der rasende Autodieb

Doch so spurlos wie es scheint, ist der Bus nicht verschwunden. Der Autodieb drückt auf seiner Flucht nämlich zu heftig aufs Gas.

Um genau 3:03 Uhr wird der VW T5 auf der B 168 in der Cottbuser Straße in Peitz geblitzt. Mit 66 km/h statt der erlaubten 50 km/h fährt der Autodieb mit seiner Beute an einer Radarfalle vorbei.

Fahndung mit Foto

Anfang April entscheidet das Amtsgerichtes Potsdam, das Blitzerfoto zur Veröffentlichung freizugeben. Die Polizei fragt nun:

Wer hat die abgebildete Person am 28.01. bzw. 29.01.2016 beobachtet?

Wer kennt die abgebildete Person?

Wer kann Angaben zum Aufenthalt der Person machen?

Hinweise bitte zu Bürodienstzeiten an die Soko Grenze in Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-2974 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg