Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Autodiebe beim Beutezug gestellt

Polizeibericht aus Potsdam vom 8.Januar Autodiebe beim Beutezug gestellt

Navigationsgeräte und was sonst noch Wertvolles in den Autos lag, ließen zwei Polen bei ihrem Beutezug in Nähe des Hauptbahnhofs mitgehen. Aber sie hatten nicht mit einem aufmerksamen Bürger gerechnet.

Voriger Artikel
Wenn die Jobsuche zum Problem wird
Nächster Artikel
Wenn die Heizdecke plötzlich Feuer fängt


Quelle: dpa

Innenstadt. Ein aufmerksamer Bürger nahm in den Nachtstunden zwei Männer wahr, die Scheiben an mehreren Fahrzeugen in der Friedrich-Engels-Straße einschlugen und Gegenstände aus den Autos stahlen. Die Polizei konnte einen zwei polnische Staatsbürger (21, 26) festnehmen. Die mutmaßlichen Diebe führten eine Tasche mit Einbruchswerkzeug und Navigationsgeräten bei sich. Gegen den 21-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) wegen Diebstahls vor. Angaben zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Ladendieb hat es auf Babynahrung abgesehen

Am Freitagnachmittag wurde in einem Verbrauchermarkt in Bornstedt ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Das Verkaufspersonal hatte beobachtet, wie ein 20-jähriger Vietnamese mehrere Verpackungen Babynahrung entwenden wollte. Beim Verlassen des Marktes in der Ludwig-Boiltzmann-Straße wurde der Dieb angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Überprüfung fand man bei ihm Diebesgut im Wert von 200 Euro. Zur weiteren Überprüfung wurde der Ladendieb in eine Polizeidienststelle gebracht. Die Kripo ermittelt.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg