Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Autofahrer stößt mit Radlerin zusammen
Lokales Potsdam Autofahrer stößt mit Radlerin zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 17.10.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Babelsberg

Eine Mittelmärkerin fuhr am Montagmorgen mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg der Großbeerenstraße über die Einmündung zur Steinstraße in Richtung Potsdam Zentrum. Sie hatte Grün. Ein Potsdamer (75) wollte an Kreuzung nach links in die Steinstraße abbiegen, übersah die 55-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Die Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Brandenburger Vorstadt: Kennzeichen entwendet

Der Besitzer eines VW Golf meldete der Polizei am Montag Diebstahl der beiden Kennzeichentafeln. Das Fahrzeug war am Sonntag zwischen 20 Uhr und 20.35 Uhr Auf dem Kiewitt abgestellt. Die Kennzeichen P-JO 965 wurden international in Fahndung gesetzt.

Babelsberg Nord: Einbruch in Backstube

Unbekannte brachen am frühen Montagmorgen in eine Backstube in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg ein. Darüber informierte ein Mitarbeiter der Bäckerei die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter ein Fenster auf und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Es konnten tatrelevante Spuren gesichert werden.

Von MAZonline

Potsdam MAZ zu Hause ... in Grube, Sacrow und Groß Glienicke - Trotz großer Unterschiede vieles gemeinsam

Die Potsdamer Ortsteile Sacrow, Grube und Groß Glienicke sind höchst unterschiedlich, und doch haben sie Gemeinsamkeiten. Die Einwohnerzahl von Grube und Groß Glienicke wuchs nach 1989 deutlich. Probleme mit dem Durchgangsverkehr haben alle drei Ortsteile. Grube und Sacrow sind vom öffentlichen Nahverkehr teilweise abgehängt.

17.10.2016

Seit 500 Jahren gibt es das deutsche Reinheitsgebot fürs Bier. Auch in Potsdam wird der beliebte Gerstensaft hergestellt. Im Rahmen der Kampagne „Hinter den Kulissen“ wird am Mittwoch eine kleine Potsdamer Privatbrauerei ihre Türen und Tore für Besucher öffnen. Dabei werden einige Geheimnisse gelüftet.

17.10.2016

Seit Mittwoch ist nach Manfred S. gesucht worden. Der demente 81-Jährige aus Potsdam wurde zuletzt in seiner Senioreneinrichtung gesehen. Im anliegenden Waldgebiet ist nun seine Leiche gefunden worden.

17.10.2016
Anzeige