Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Autofahrer stößt mit Radlerin zusammen

Potsdam Autofahrer stößt mit Radlerin zusammen

Eine 55 Jahre alte Mittelmärkerin wurde am Montagmorgen von einem Autofahrer erfasst und verletzte sich bei dem Zusammenstoß. Die Frau war mit ihrem Rad auf der Großbeerenstraße in Babelsberg unterwegs und hatte Grün. Der 75-jährige Pkw-Fahrer wollte nach links in die Steinstraße abbiegen und übersah die Frau. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Voriger Artikel
Trotz großer Unterschiede vieles gemeinsam
Nächster Artikel
Drehstart für „Jim Knopf“


Quelle: DPA

Babelsberg. Eine Mittelmärkerin fuhr am Montagmorgen mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg der Großbeerenstraße über die Einmündung zur Steinstraße in Richtung Potsdam Zentrum. Sie hatte Grün. Ein Potsdamer (75) wollte an Kreuzung nach links in die Steinstraße abbiegen, übersah die 55-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Die Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Brandenburger Vorstadt: Kennzeichen entwendet

Der Besitzer eines VW Golf meldete der Polizei am Montag Diebstahl der beiden Kennzeichentafeln. Das Fahrzeug war am Sonntag zwischen 20 Uhr und 20.35 Uhr Auf dem Kiewitt abgestellt. Die Kennzeichen P-JO 965 wurden international in Fahndung gesetzt.

Babelsberg Nord: Einbruch in Backstube

Unbekannte brachen am frühen Montagmorgen in eine Backstube in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg ein. Darüber informierte ein Mitarbeiter der Bäckerei die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter ein Fenster auf und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Es konnten tatrelevante Spuren gesichert werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg