Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Autos krachen zusammen – zwei Verletzte
Lokales Potsdam Autos krachen zusammen – zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 18.03.2016
Im Straßengraben gelandet. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Michendorf

Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Kreuzung der L 73 (Luckenwalder Straße) in der Nähe der Autobahnauffahrt wurden zwei Personen verletzt.

Eine 50 Jahre alte Dacia-Fahrerin hatte einem 49-jährigen Audi-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Der Fahrer des Dacias hat offenbar die Vorfahrt nicht beachtet. Quelle: Plönnig

Die beiden Verletzten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auf der L 73 kam es für rund eine Stunde zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Rettungskräfte waren mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Der Verkehr wurde stark beeinträchtigt. Quelle: Julian Stähle

Von MAZonline

Potsdam Zu Gast im Babelsberger Thalia-Kino - Lina Wendel präsentierte „Herbert“

2014 bewegte die Ice Bucket Challenge die Gemüter – eine Spendenaktion zugunsten der Erforschung und Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS. In der Charakterstudie „Herbert“ verkörpert Peter Kurth ergreifend das Schicksal eines ALS-Kranken. An seiner Seite spielt Lina Wendel, die am Donnerstagabend das Thalia-Kino besuchte.

18.03.2016
Potsdam Polizeibericht für Potsdam vom 18. März - Die Polizei als Feuerwehr

Manchmal müssen Polizeibeamte auch als Brandschützer ran. So geschehen in der Nacht zu Freitag. Mit dem Handfeuerlöscher aus dem Streifenwagen verhinderten sie vielleicht Schlimmeres.

18.03.2016
Potsdam Täter schlägt zu und zückt Messer - Brutaler Überfall auf Potsdamer Wettbüro

Maskiert und mit einem gezückten Messer bewaffnet hat ein bisher Unbekannter ein Wettbüro in Potsdam überfallen. Der Täter zögerte nicht lange und zwang den Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt zur Herausgabe des Geldes. Dann türmte er. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

18.03.2016
Anzeige