Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Autowerkstatt geht in Flammen auf

Potsdam, Brandenburger Vorstadt Autowerkstatt geht in Flammen auf

Ein Brand in einer Autowerkstatt forderte am Sonnabend die Einsatzkräfte der Potsdamer Feuerwehr. Zuvor hatten Anwohner vergeblich versucht, selbstständig das Feuer zu löschen. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Voriger Artikel
Auch nach 60 Jahren noch glücklich verheiratet
Nächster Artikel
Donna Leon kommt zu Lit:Potsdam

Die Berufsfeuerwehr Potsdam und die Freiwillige Feuerwehr Bornstedt waren im Einsatz.

Quelle: Hajo von Coelln

Brandenburger Vorstadt. Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr Potsdam zu einem Brand in einer als Werkstatt genutzten Garage in der Feuerbachstraße gerufen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt unterstützt. Auch Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

Das Feuer hatte sich in der Autowerkstatt ausgebreitet und auf das Dach übergegriffen, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Potsdam, Marko Wolf, mitteilt. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Nach Angaben der Polizei ist der Brand an einem beheizten Ofen in der Werkstatt entstanden.

Zwei Männer, die die Werkstatt nutzen, hatten vor dem Eintreffen der Wehr versucht, die Flammen zu löschen. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden. Die Garage ist erheblich beschädigt worden.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg