Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam BMW landet auf Straßenbahngleis
Lokales Potsdam BMW landet auf Straßenbahngleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 16.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Innenstadt

Ein 76-jähriger Fahrer eines 3er BMW Kombi landete am frühen Dienstagmorgen an der Ecke Dortustraße/Charlottenstraße mit seinem Auto im Gleisbett der Straßenbahn. Er hatte an einem an der Haltestelle wartenden Bus vorbeifahren wollen, übersah dabei aber die ordnungsgemäß abgesicherte Baustelle zur Erneuerung der Schienen und fuhr hinein. Der 76-Jährige blieb unverletzt. Allerdings musste bis zur Bergung des Fahrzeuges der Straßenbahnverkehr für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die Feuerwehr holte das Auto schließlich wieder auf die Straße. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 1500 Euro.

Auffahrunfall auf der Langen Brücke

Ein VW Golf ist am Dienstagmorgen an der Fußgängerampel auf Höhe des Hafens an der Langen Brücke auf einen Skoda Octavia aufgefahren, der vor der roten Ampel angehalten hatte. Dabei wurden drei Insassen des Skoda leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Betrunkener Radfahrer mit Drogen im Gepäck

Polizeibeamte der Inspektion Potsdam wurden am frühen Dienstagmorgen auf einen Radfahrer in der Berliner Straße aufmerksam, der trotz früher Dämmerung ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann betrunken war. Vor Ort wurde ein Atemalkoholwert von 1,73 Promille ermittelt. Zudem wurde bei dem Radfahrer eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden. Nach einer Blutprobe muss der 38-jährige Fahrer nun mit zwei separaten Strafanzeigen rechnen.

Audi im Holländischen Viertel entwendet

Die Halterin eines Audi A4 hatte am Dienstagmittag ihren Wagen gegen 10.30 Uhr in der Mittelstraße abgestellt. Als sie drei Stunden später zurückkam, war das Auto verschwunden. Der schwarze Audi A 4 mit dem Kennzeichen B-EN 7073 steht nun auf der internationalen Fahndungsliste.

Von MAZ-online

Peter Menne karikiert in seinem Buch „Schlafstörung. Wenn Männer nicht zur Ruhe kommen“ die Gedanken eines Mannes mit Testosteronmangel. Was schießt Männer des nachts durch den Kopf wenn sie sich von links nach rechts wälzen? Diese Buch hat die Antworten.

16.08.2016

Das wird im wörtlichen Sinne ein wasserreicher Tag in Potsdam. Ferienkinder dürfen sich auf einer Planschparty freiwillig nass machen und im Park Babelsberg wird ein Schauspiel geboten, das es seit 100 Jahren nicht mehr gab. Ein königliches Vergnügen, das man nicht verpassen sollte.

16.08.2016
Potsdam MAZ zu Hause ... Am Stern - Center-Erweiterung kein Thema mehr

Ein Jahr nach dem überraschenden Verzicht auf die Erweiterung des Stern-Centers spricht der Manager des Hauses, Ralph Teuber (49), über die Zukunft von Potsdams größtem Einkaufszentrum, über den Umgang des stationären Handels mit der Konkurrenz aus dem Internet und über das Verhältnis zur Innenstadt.

16.08.2016
Anzeige