Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Beim Kiffen erwischt

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 30. Juni Beim Kiffen erwischt

Der Augenzeuge hatte richtig beobachtet: Nach einem Tipp traf die Polizei auf Jugendliche, die es sich beim Kiffen gut gehen ließen.

Voriger Artikel
25-Jähriger steht mitten auf der Nuthestraße
Nächster Artikel
Nord-Dörfer lehnen Vergärungsanlage ab


Quelle: dpa-Zentralbild

Kleinmachnow. Durch einen Zeugen wurden mehrere Jugendliche gemeldet, welche offensichtlich mit Betäubungsmitteln auf einem Spielplatz Am Düppel hantierten. Die Polizeibeamten des Reviers Teltow trafen am Mittwochabend tatsächlich mehrere Personen an, die Durchsuchung bei einem 23-jährigen Kleinmachnower förderte eine geringe Menge an Cannabis zutage. Die Drogen wurden als Beweismittel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend erhielten die Personen einen Platzverweis.

Untersuchungshaft für mutmaßliche Räuber

Gegen drei 29- ujnd 30-jährige Männer ist nach Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls zum Nachteil eines 28 Jahre alten Mannes aus Werder/Havel Haftbefehl erlassen worden. Das Trio wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Es soll am Dienstag an die Wohnungstür des 28-Jährigen geklopft und ihn nach dessen Aussage unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstands sowie eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die drei Männer. Die Beamten konnten sie dennoch festnehmen, sie stammen aus Berlin und sind polizeibekannt.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg