Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
Beton auf der Autobahn

Beton auf der Autobahn

Auf der Autobahn 115 gab es in der Nacht zu Samstag zwei Unfälle: Ein 58-jähriger Fahrer eines Betonmischfahrzeugs mit Drehtrommel fuhr gegen ein Uhr an der Anschlussstelle Drewitz auf die A 115 auf.

Zuvor hatte er an einer nahe gelegenen Mischanlage Frischbeton geladen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er auf der Fahrstrecke einen Teil der Ladung. Ein VW Polo wurde durch die Steine aus Fertigbeton im Bereich der Frontscheibe beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte den Lasterfahrer auf das Geschehen aufmerksam machen. Dieser sicherte daraufhin seine Ladung. Da aber bereits eine nicht unerhebliche Menge Beton auf den rechten Fahrstreifen sowie den Standstreifen gelaufen war, musste die Fahrbahn von der Anschlussstelle Drewitz beginnend von der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Auf Höhe des Parkplatzes „Am Stern“ verlor dann gegen vier Uhr der 56-jährige Fahrer eines Opel Corsa die Gewalt über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er mit der rechten Schutzplanke und kam hinter dieser zum stehen. Nach eigenen Angaben stand der Mann unter Einwirkung von Alkohol. Er kam in ein Krankenhaus. An seinem Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (sti)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg