Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkene verletzt Radfahrer und flüchtet

Polizeibericht für Potsdam vom 2. September Betrunkene verletzt Radfahrer und flüchtet

In Bornim fuhr eine Betrunkene mit dem Auto einen Radfahrer über den Haufen und verschwand. Zeugen brachten die Polizei zu der Dame, die gerade versuchte, die Spuren zu beseitigen.

Voriger Artikel
Bade-Flashmob in Potsdam abgesagt
Nächster Artikel
Vermisster Kurde wohlbehalten zurück


Quelle: dpa

Bornim. Eine Smart-Fahrerin missachtete am Donnerstagabend in Bornim die Vorfahrt eines Radfahrers an der Kreuzung Max-Eyth-Allee/Lerchensteig. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer (30) über die Motorhaube des Smart flog, auf den Boden stürzte und sich dabei verletzte. Ohne zu stoppen, entfernte sich die Frau mit ihrem Smart von der Unfallstelle. Der Radfahrer hingegen informierte die Polizei. Die fand das Auto mit Hilfe von Zeugen im Lerchensteig. Diese Zeugen hatten außerdem beobachtet, wie ein Mann und eine Frau das Fahrzeug von den Unfallspuren reinigten und Alkoholflaschen entsorgten. Die Frau, eine 36-jährige Potsdamerin, räumte ein, an dem Verkehrsunfall als Fahrzeugführerin beteiligt gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Schlüssel des Smart –ein Mietfahrzeug– sowie ihr Führerschein wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Gefährdung des Straßenverkehrs und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der verletzte Radfahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg