Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

Polizeibericht vom 11. Januar für Potsdam Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

Für diesen Mann war es kein schönes Wochenende: Am Sonntagabend krachte er mit seinem Kleinwagen in ein geparktes Auto. Betrunken war der 33-Jährige auch noch. Und zu allem Überfluss beging er Fahrerflucht.

Voriger Artikel
Krawalle in Potsdam nach Pegida-Demo
Nächster Artikel
Juwelier hat nach Überfall wieder geöffnet


Quelle: dpa

Innenstadt. Ein 33-Jähriger ist am Sonntagabend in der Potsdamer Charlottenstraße mit seinem Smart gegen einen geparkten Mazda gekracht. Im Anschluss flüchtete der Mann in seinem Auto vom Unfallort. Ein Augenzeuge des Geschehens verständigte jedoch die Polizei und teilte auch das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs mit. Eine Überprüfung der Halteranschrift führte zum Verursacher. Der Mann gestand daraufhin. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von 0,4 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste.

Verdacht des Fahrraddiebstahls – Täter gestellt

Polizeibeamte haben am Montag kurz nach Mitternacht zwei Fahrradfahrer bemerkt, die in Babelsberg auf der Benzstraße unterwegs waren. Als die Radfahrer den Streifenwagen erblickten, flüchteten sie. Einer der Verdächtigen entkam unerkannt, der andere konnte von den Beamten gestoppt werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 15-Jährigen ein durchtrenntes Fahrradschloss und Aufbruchswerkzeug. Der polizeibekannte Jugendliche konnte keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Das Fahrrad und die mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg