Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Betrunkener hält Polizei in Potsdam in Atem

Suff und Randale Betrunkener hält Polizei in Potsdam in Atem

Ein 25-jähriger Mann hat am Wochenende in Potsdam in Sachen Alkoholkonsum über die Stränge geschlagen. Doch statt seinen Rausch auszuschlafen, zog er besoffen durch die Stadt. Das hatte Folgen für einen Hotelgast, für die Feuerwehr, eine Straßenbahn und auch für die Polizei.

Voriger Artikel
Faktencheck: Flüchtlinge in Potsdam
Nächster Artikel
Wenn das Leben plötzlich entgleitet


Quelle: dpa

Potsdam. Um kurz vor 5 Uhr wurde ein Gast eines Hotels im Luftschiffhafen am Samstagmorgen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Vor der Tür stand ein 25-jähriger Mann, der sich offenbar im Hotelzimmer geirrt hatte, dies aber partout nicht einsehen wollte.

Erst die herbeigerufenen Polizisten schaffte es, den jungen Mann in sein richtiges Zimmer zu bringen. Doch die Nachtruhe war jetzt keineswegs gesichert.

Etwa eine halbe Stunde später lief dann bei der Feuerwehr ein Brandalarm auf. Die Feuerwehr erschien mit einem gesamten Löschzug am Hotel.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Der schwer angeschlagene junge Mann hatte den Alarm ausgelöst und war dann aus dem Hotel verschwunden.

Doch schon bald kam ein Lebenszeichen des 25-Jährigen. Am Bahnhof Pirschheide bewarf er eine Straßenbahn mit Steinen und zerstörte eine Scheibe.

Jetzt nahm ihn die Polizei mit und er „durfte“ seinen Alkoholpegel in Gewahrsam abbauen. Später wurde er dann einem Angehörigen übergeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg