Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Bewaffneter raubt Kasse

Überfall auf Lidl in Bornim Bewaffneter raubt Kasse

Er kam nicht wegen der Sonderangebote: Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Montagabend kurz vor Ladenschluss die Lidl-Filiale in Bornim überfallen. Die Kassiererin kam mit dem Schrecken davon. Wohl auch, weil sie der Forderung des Mannes nachkam und ihm alles Bargeld aushändigte. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Potsdam Potsdamer Straße 52.4184686 13.0155266
Google Map of 52.4184686,13.0155266
Potsdam Potsdamer Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Bande überfällt Radfahrer

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Bornim. Der Alptraum jeder Kassiererin wurde am Montagabend kurz vor Ladenschluss in Potsdam Realität: Ein maskierter und bewaffneter Mann betrat gegen 21 Uhr den Lidl-Markt an der Potsdamer Straße in Bornim. Unter Vorhalten der Waffe bedrohte er eine 27 Jahre alte Kassiererin und verlangte Bargeld. Die Kassiererin kam der Forderung nach und übergab dem Täter den kompletten Kassenbestand – eine Summe in derzeit unbekannter Höhe. Der Mann machte sich mit dem Geld auf und davon.

Die Polizei ermittelt wegen einer räuberischen Erpressung und fragt:

Wer hat am 5. Oktober 2015 gegen 21 Uhr rund um den Bornimer Lidl-Markt einen Mann mit folgender Beschreibung beobachtet: Der Gesuchte ist etwa 1,90 Metger groß, schlank und etwa 30 Jahre alt. Er hat dunkelblonde Haare und trug eine Strickmütze als Maske, eine schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Wer kann Hinweise zum genannten Sachverhalt machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, unter der Telefonnummer: 0331 - 55081224 entgegen. Sie können auch direkt bei der Internetwache Hinweise geben.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg