Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Bewohner aus Haus vorübergehend evakuiert

Kellerbrand in Potsdam-Eiche Bewohner aus Haus vorübergehend evakuiert

Ein Kellerbrand sorgte in der Nacht zum 24. Januar dafür, dass in einem Mehrfamilienhaus in Potsdam-Eiche ein Teil der Wohnungen ohne Wasser und Strom war. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner zeitweilig evakuiert.

Potsdam-Eiche 52.4027653 12.9913461
Google Map of 52.4027653,12.9913461
Potsdam-Eiche Mehr Infos
Nächster Artikel
Mehrere Kellereinbrüche in der Waldstadt

Nach zwei Stunden waren die Löscharbeiten in Eiche beendet.

Quelle: Patrick Plönnig

Potsdam-Eiche. In der Nacht zum 24. Januar kam es gegen 01.30 Uhr in Potsdam-Eiche zu einem Kellerbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte bereits die Hälfte der Anwohner das Gebäude verlassen. Der der 50 Bewohner wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung durch die Feuerwehr evakuiert. Ein Teil des Hauses war ohne Wasser und Strom, weil durch den Brand laut Feuerwehr die Stromzufuhr beschädigt und ein Wasserrohrbruch verursacht wurde. Nach zwei Stunden waren die Löscharbeiten beendet, die Feuerwehr räumte das Brandgut vor das Haus und löschte dieses nochmals ab.

Die Feuerwehr Potsdam war mit 51 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort, bei dem Einsatz wurde laut Einsatzleiter ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Gegen 4 Uhr konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Jetzt ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg