Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Blick hinter die Schwimmhallen-Kulisse
Lokales Potsdam Blick hinter die Schwimmhallen-Kulisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.11.2013
Hans Behrendt im Einsatz: Er zeigt den Schülern, wie man einen Menschen aus dem Wasser rettet. Quelle: Friederike Steemann
Anzeige
Stern

Von Friederike Steemann

Ein Niederländisches Plattbodenschiff in der Havelbucht ist „Wohnmobil“ eines Berliner Lehrers. Man kann das Schiff aber auch chartern.

04.11.2013
Potsdam Nedlitzer Straße gesperrt - Ölspur von Potsdam nach Fahrland

Eine rund sieben Kilometer lange Ölspur von der Nedlitzer Straße in Potsdam bis nach Fahrland beschäftigte am Samstag etwa drei Stunden lang ein Großaufgebot der Feuerwehr. Das Öl musste mit einem Bindemittel neutralisiert werden. Die Nedlitzer Straße war für den Einsatz stadteinwärts gesperrt.

02.11.2013
Potsdam MAZ-Interview mit Denkmalpfleger Andreas Kalesse - "Eine Rückführung ist unumgänglich"

Potsdams Denkmalpfleger Andreas Kalesse spricht im MAZ-Interview über die Zukunft der Stadtschloss-Figuren auf der Humboldt-Universität - und fordert deren Rückführung nach Potsdam. Kalesse wirft dem Landeskonservator von Berlin und dem Stiftungs-Chef eine "Arroganz der Macht" vor, weil sie die Rückführung zu verhindern suchen.

04.11.2013
Anzeige