Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Bombenalarm in Potsdam: DHL wird erpresst

Nach Pressekonferenz Bombenalarm in Potsdam: DHL wird erpresst

Jetzt ist es raus. Der Sprengsatz war nicht als Anschlag auf den Weihnachtsmarkt gedacht, sondern galt der DHL, die erpresst wird. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter aus Berlin/Brandenburg kommt. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Voriger Artikel
Trickdieb in Potsdam unterwegs
Nächster Artikel
Bombenalarm in Potsdam: Was wir jetzt wissen

Schreck am Freitagabend auf dem Weihnachtsmarkt in Potsdam.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Polizei und Staatsanwaltschaft berichten auf einer Pressekonferenz zu dem aktuellen Erkenntnistand im Fall des Bombenalarms am Potsdamer Weihnachtsmarkt.

Hintergrund

Am Freitag hatte ein Postbote ein Paket bei einem Apotheker gleich neben dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße abgegeben. In der Sendung befand sich unter anderem ein sogenannter Polenböller. Die Polizei sperrte daraufhin großte Teile der Straße, die Buden mussten schließen. Am späten Nachmittag wurde das Paket unschädlich gemacht. Danach begann die Spurensicherung der Polizei-Experten. Erst kurz vor Mitternacht konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

9ee0c728-d770-11e7-abb6-7a91d2f45c4a

Einen Tag nach dem Bombenalarm am Freitag hat Potsdams Oberbürgermeister den Weihnachtsmarkt besucht. Dabei traf er auch mit den Mitarbeitern der Apotheke zusammen, in der das Paket gefunden wurde.

Zur Bildergalerie

Am Samstag gab die Polizei bekannt, dass vermutlich nicht der Weihnachtsmarkt das Ziel eines möglichen Anschlages gewesen sei.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg