Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bombendrohung am Justizzentrum

Potsdam Bombendrohung am Justizzentrum

Autofahrer wundern sich: Die Jägerallee in Potsdam ist am Freitagvormittag plötzlich gesperrt. Dafür gibt es einen ernsten Grund: eine Bombendrohung am Justizzentrum.

Voriger Artikel
Erstaufnahme: Sanierung kostet 560.000 Euro
Nächster Artikel
Marode Preußenhalle in Groß Glienicke


Quelle: dpa

Potsdam. Am Justizzentrum in der Jägerallee hat es am Freitagvormittag eine Bombendrohung gegeben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

In der gemeinsamen Erklärung heißt es, am Vormittag sei ein Anruf im Justizzentrum eingegangen, in dem mit der Explosion einer Bombe gedroht worden war.

Daraufhin ließ die stellvertretende Landgerichtspräsidentin gegen 9.30 Uhr die öffentlich zugänglichen Teile des Gebäudes räumen. Nach etwa 45 Minuten konnten die Mitarbeiter zurück an ihre Arbeitsplätze. Es kam zu Unterbrechungen und im weiteren Verlauf zu Verzögerungen bei den für heute angesetzten mündlichen Verhandlungen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

Die Jägerallee war für etwa 15 Minuten bis 10.15 Uhr von der Polizei gesperrt worden. Zwölf Polizisten waren insgesamt an dem Einsatz beteiligt.

Die Polizei geht nach bisheriger Analyse davon aus, dass es sich um keine ernsthafte Drohung handelt.

Die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurden aufgenommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg