Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Brand am Recyclinghof in Potsdam
Lokales Potsdam Brand am Recyclinghof in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 30.06.2015
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Potsdam

Mit acht Einsatzfahrzeugen rückte am Dienstagabend die Feuerwehr in Potsdam aus: Im Gewerbegebiet Drewitz stand bei einem Recyclinghof in der Straße Zum Heizkwerk ein fünf Meter hoher Müllberg in Flammen.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer auf der Deponie aber rasch wieder unter Kontrolle.

Brand am Quelle: Julian Stähle

Die Brandursache war am Abend noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Löscharbeiten Quelle: Julian Stähle

Unheimliche Brandserie 2006

Im Frühjahr 2006 brannte es schon einmal Müll in dem Gewerbegebiet – und das gleich mehrmals. Nachdem in ein paar kurz aufeinander folgenden Nächten immer wieder Altpapier in Flammen aufging, ging die Polizei von Brandstiftung aus.

Quelle: Christel Köster

Die Ermittler schlossen Selbstentzündung des vom Regen durchfeuchteten Materials aus. Als sicher galt, dass ein Brandbeschleuniger benutzt wurde, Benzin zum Beispiel. Entsprechende Spuren allerdings wurden nicht gefunden.

Von MAZonline

Potsdam Korruptionsprävention im Potsdamer Rathaus - Weniger Hinweise als in den Vorjahren

Mit zwölf Hinweisen sind bei den Kontaktstellen für Korruptionsprävention im Potsdamer Rathaus 2014 deutlich weniger Meldungen als in den Vorjahren eingegangen. Bislang führte keiner der Hinweise zu einer Anzeige. Das wurde am Dienstag mit dem Bericht zur Korruptionsprävention für 2014 bekannt gegeben.

03.07.2015
Potsdam KPMG evaluiert Potsdams Leistungssportzentrum - Prüfungen zum Luftschiffhafen dauern an

Das Desaster zweier baupolizeilich gesperrter Sporthallen war ein Grund für den Stadtverordnetenbeschluss, die Zusammenarbeit der Stadt Potsdam und der Betreibergesellschaft des Leistungssportzentrums Luftschiffhafen prüfen zu lassen. Erstes Ergebnis: Die Kommunikation sei „verbesserungsfähig“.

03.07.2015
Potsdam Nächste Woche steigt die Fashion Week in Potsdam - Countdown fürs Modespektakel

In der kommenden Woche startet zum zweiten Mal der Potsdamer Ableger der Berliner Fashion Week durch. Die Landeshauptstadt knüpft an das dreitägige Modespektakel „Potsdam Now“ große Hoffungen. Doch es regt sich auch Kritik.

03.07.2015
Anzeige