Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Brandstiftung in Eiche

Polizeibericht vom 17. Januar für Potsdam Brandstiftung in Eiche

Für Hausbewohner in der Carl-Dähne-Straße in Potsdam-Eiche war es eine unruhige Nacht. Am Sonntag gegen 3.10 Uhr musste die Feuerwehr anrücken, weil es im Keller des Mehrfamilienhauses brannte. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Potsdam Eiche 52.4027653 12.9913461
Potsdam Eiche Mehr Infos
Nächster Artikel
Vergleich: „Kruso“ in Potsdam und Magdeburg


Quelle: dpa

Eiche. Zeugen informierten am Sonntag gegen 3.10 Uhr die Rettungsleitstelle und die Polizei über einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Carl-Dähne-Straße. Die Feuerwehr wurde alarmiert und konnte das Feuer löschen. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Das Feuer beschädigte die Kellerräume und die Versorgungsleitungen des Hauses. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Kirchsteigfeld: Betrunkene Frau trat Polizeibeamte

Zeugen beobachteten am Samstag gegen 23.40 Uhr einen Verkehrsunfall in der Johanna-Just-Straße. Die Polizei traf die Unfallverursacherin am Unfallort an. Angaben zum Hergang machte sie aber nicht. Die 39-Jährige hatte offensichtlich beim Einparken mit ihrem Mazda einen Mercedes-Benz beschädigt. Die stark alkoholisierte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Blutentnahme leistete sie Widerstand und trat nach den Polizeibeamten. Sie wurde in Gewahrsam genommen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und nahmen mehrere Anzeigen auf.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg