Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Brutale Messerattacke am Hauptbahnhof

Angriff in Potsdam Brutale Messerattacke am Hauptbahnhof

Überraschende Attacke in einem Supermarkt im Potsdamer Hauptbahnhof: Dort hat am Donnerstagmittag ein 34-jähriger Mann aus Syrien auf einen 29-jährigen Landsmann eingestochen. Der Grund für den Angriff ist noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes, der Angreifer sitzt in Haft.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Staatsschutz ermittelt gegen Pegida-Anmelder


Quelle: dpa

Potsdam. Ein 29-jähriger Syrer besuchte am Donnerstag gegen 15 Uhr mit zwei Landsleuten einen Discountermarkt im Hauptbahnhof an der Babelsberger Straße. Dort begegnete die Gruppe einem flüchtigen Bekannten (34), der ebenfalls aus Syrien stammt. Der 34-Jährige zog unvermittelt ein Küchenmesser und stach damit in Richtung des Oberkörpers des 29-Jährigen. Er traf ihn am Brustbein. Dabei brach die Klinge des Messers ab.

Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufsmarktes trennten die Personen und verständigten die Polizei. Der 34-Jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Das Opfer – der 29-jährige Syrer – erlitt eine oberflächliche Schnittverletzung und wurde ärztlich behandelt. Er konnte nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zum Verdacht des versuchten Mordes. Die Hintergründe der Tat sind bisher völlig unklar. Der Beschuldigte wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 34-Jährige ist in inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg