Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Brutaler Überfall auf Potsdamer Wettbüro

Täter schlägt zu und zückt Messer Brutaler Überfall auf Potsdamer Wettbüro

Maskiert und mit einem gezückten Messer bewaffnet hat ein bisher Unbekannter ein Wettbüro in Potsdam überfallen. Der Täter zögerte nicht lange und zwang den Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt zur Herausgabe des Geldes. Dann türmte er. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Voriger Artikel
Pfingstberg-Streit: Einigung in Sicht
Nächster Artikel
Die Polizei als Feuerwehr


Quelle: dpa

Innenstadt. Mit einem Messer drang ein Maskierter am Donnerstagabend in ein Wettbüro in der nördlichen Innenstadt ein und erbeutete eine unbekannte Summe Bargelds.

Der mit einem schwarzen Schal vermummte Räuber war nach Ladenschluss gegen 23.30 Uhr gekommen, er schlug einen 24-jährigen Angestellten sofort unvermittelt ins Gesicht und hielt ihm ein Messer vor. So zwang er sein Opfer zur Herausgabe des Geldes. Der Täter flüchtete in Richtung Zeppelinstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Der Angestellte wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schweren Raubes. Der Angreifer ist 180-185 Zentimeter groß und von breiter Statur. Er ist etwa 25 Jahre alt und spricht akzentfreies Deutsch.

Hinweise zu der beschriebenen Person kann man an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-1224 geben oder das Hinweisformular im Internet, unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg