Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Cannabis auf Balkon angebaut
Lokales Potsdam Cannabis auf Balkon angebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 20.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Waldstadt II

Eine aufmerksame Zeugin informierte am Montagnachmittag die Polizei, dass sie auf dem Balkon unter ihrer Wohnung in der Waldstadt II Cannabispflanzen gesehen hatte. Der 25-jährige Mieter der Wohnung hatte kurze Zeit später Besuch von der Polizei und musste seine drei Pflanzen in Höhe von 20 bis 40 Zentimeter an die Beamten herausgeben. Gegen den jungen Mann wird nun zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Einbruch in Wakeboardschule

Ein Mitarbeiter einer Wakeboardschule an der Templiner Straße meldete der Polizei am Montag einen Einbruch. Unbekannte Täter hatten am Wochenende zunächst versucht, die Zugangstür aufzubohren. Da sie mit dieser Methode scheiterten, hebelten sie kurzerhand eine andere Tür auf. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter aber ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Von MAZ-online

Potsdam Potsdam: Die „Arche“ feiert Geburtstag - Günther Jauch ist seit 2009 mit dabei

Bis zu 100 Kinder und Jugendliche nutzen täglich verschiedene Angebote in der „Arche“ in Drewitz. Dort erhalten die jungen Menschen viel Zuwendung und Hilfe. TV-Star und Potsdamer Günther Jauch unterstützt das Angebot seit Jahren finanziell.

20.09.2016
Potsdam Potsdam: Interkulturelle Woche 2016 - Wissenschaftler fordern Willkommenskultur

Die Interkulturelle Woche 2016 vom 22. September bis zum 4. Oktober steht auch in Potsdam im Zeichen der Geflüchteten. Maßgeblich beteiligt sind in diesem Jahr Wissenschaftler, die sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit positionieren.

20.09.2016

Gemeinsames Singen – ganz ungezwungen und spontan. Das ist die Idee der Erfinder des „Rudelsingens“. Auch in Potsdam ist die bundesweite Bewegung angekommen. Heute wird das Projekt erstmals präsentiert, am 2. Oktober soll es dann richtig laut werden. An diesem Tag werden dutzende Kehlen geölt sein und Töne von sich geben. Potsdam wird Sängerstadt!

20.09.2016
Anzeige