Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Cannabisplantage hinter der Flurgarderobe

Polizeibericht für Potsdam vom 19. September Cannabisplantage hinter der Flurgarderobe

Die illegalen Pflanzen waren gut versteckt, doch die Potsdamer Polizei kam zwei Drogenzüchtern trotzdem auf die Schliche. Sie machte ein paar unangenehme Hausbesuche im Schlaatz.

Voriger Artikel
So feiert die Oxymoron Dance Company
Nächster Artikel
Unfallflucht: Radlerin (13) verletzt und beleidigt


Quelle: dpa-Zentralbild

Schlaatz. Clever, aber nicht clever genug. Trotz einfallsreicher Tarnung fand die Polizei die Cannabisplantagen zweier Potsdamer und hob sie aus. Eine Frau aus dem Schlaatz hatte in der Nacht zum Sonntag über Cannabisgeruch aus anderen Wohnungen ihres Blocks informiert. Die Beamten trafen in einer Wohngruppe zunächst vier Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren an, die geringe Mengen Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien hatten. Danach statteten die Polizisten weiteren Bewohnern einen Besuch ab: Im Flur der Wohnung eines 35-Jährigen fanden sie eine umgebaute Garderobe, hinter der man in ein verstecktes Zimmer gelangte. Dort befand sich eine Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanzen samt Düngemitteln. Nächste Station: Ein 26-Jähriger lehnte die Prüfung seiner Wohnung ab. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss. Gefunden wurden diesmal gleich zwei Aufzuchtanlagen mit über 100 Pflanzen. Beide Drogenzüchter wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der Abbau der kleinen Plantagen und die Beweissicherung durch die Zentrale Kriminaltechnik der Polizeidirektion West dauerten am Montag an.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg