Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Cartoons beflügeln Streit um Potsdamer Mitte
Lokales Potsdam Cartoons beflügeln Streit um Potsdamer Mitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 14.06.2016
Jörg Hafemeister mit seinem neuesten Bild. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam
Polizei Unfall auf Autobahn bei Potsdam-Babelsberg - Voller Stopp auf der A115 – ein Mensch stirbt

Bei einem schweren Unfall am Dienstag auf der A115 im Abschnitt Babelsberg kommt ein Autofahrer ums Leben. Der Wagen vor ihm hatte auf der Überholspur plötzlich gestoppt. Der Fahrer hatte keine Chance.

14.06.2016
Potsdam Zu Hause in ... Berliner Vorstadt - Enterprise in der Schiffbauergasse

Das frühere Waschhaus-Offizze in der Schiffbauergasse ist heute die Zentrale einer Agentur für junge Existenzgründer. Einer der erfolgreichen Absolventen des Enterprise-Programms ist Elias Franke, Mediengestalter, Musiker und Aktivist der Kulturlobby.

14.06.2016
Polizei Polizeibericht vom 14. Juni für Potsdam - Mann greift in Kasse und schlägt Verkäuferin

Dreist und brutal hat ein junger Mann einen Discount-Markt am Stern ausgeraubt: Der Täter hatte zunächst wie ein normaler Kunde Waren aufs Band gelegt. Als die Angestellte die Kasse öffnete, griff er zu. Die Verkäuferin versuchte noch, die Kasse zu schließen – da schlug der Mann auf die Frau ein. Der Täter entkam mit Bargeld in unbekannter Höhe.

14.06.2016