Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Clooneys Schnupfen
Lokales Potsdam Clooneys Schnupfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 14.06.2013
Anzeige

„Eigentlich war geplant, draußen zu drehen. Wegen des Winterwetters haben wir Innenszenen vorgezogen“, sagte Studio-Sprecher Eike Wolf gestern. Zu Verzögerungen komme es deshalb nicht, weil die Produktion generell flexibel auf das Wetter reagiere.

Auch Clooneys Schnupfen habe keinerlei Auswirkungen auf den Dreh, so der Sprecher.

Der Hollywood-Star ist Regisseur des Streifens und spielt zugleich die Hauptrolle. Mit ihm stehen viele bekannte Kollegen in Babelsberg vor der Kamera – so Freund Matt Damon (42), Cate Blanchett (43) und Bill Murray (62). (dpa/MAZ)

Potsdam Das Verkehrschaos regt nicht nur die Autofahrer auf – auch bei den Politikern entbrennt ein Streit über die Baustellen in der Stadt - Geduldsprobe auf Potsdams Straßen

Für sechs Kilometer brauchte der Babelsberger René Keulon gestern 45 Minuten – mit durchschnittlich acht Kilometern pro Stunde war er unterwegs. Seine Fahrt führte den 44-Jährigen am Vormittag vom Plantagenplatz über die Friedrich-Engels- und die Breite Straße weiter Richtung Geltow.

14.06.2013
Potsdam Kinosaal des Filmgymnasiums fast fertiggestellt - Mit ein bisschen DDR-Charme

Was lange währt, wird endlich doch noch fertig: Fast zwei Jahre nach dem Einzug in den Schulneubau an der Großbeerenstraße bekommt das Babelsberger Filmgymnasium seinen ersehnten Kinosaal.

14.06.2013
Potsdam Der neue Waschhaus-Chef Siegfried Dittler holt sich mit Patrick Dengl Verstärkung aus Süddeutschland - Ganz oder gar nicht

Der personelle Umbau im Waschhaus geht weiter. Mit dem Verantwortlichen für Öffentlichkeit und Marketing ist nach der Geschäftsführung eine weitere Schlüsselposition neu besetzt.

14.06.2013
Anzeige