Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Dem König sei Dank

Gastronomen und Händler in Potsdam mit Rekordumsätzen im Friedrich-Jahr Dem König sei Dank

Das Friedrich-Jahr 2012 hat den Händlern und Gastronomen in Potsdam Rekordumsätze beschert. Dies geht aus einer von der Wirtschaftsförderung beauftragten Studie hervor, wie die Stadt heute bekanntgab.

Potsdam. Demnach lag der touristische Umsatz im vergangenen Jahr bei rund 834 Millionen Euro. Dies waren 7,5 Prozent mehr als im Jahr 2010. Seit 2006 ist der touristische Umsatz sogar um 30 Prozent gestiegen.

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) sieht im Tourismus einen starken Wirtschaftsfaktor, der „auch in Zukunft mit gemeinsamen Kräften” ausgebaut werden müsse. red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg