Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Dem König sei Dank
Lokales Potsdam Dem König sei Dank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 24.04.2013
Potsdam

Demnach lag der touristische Umsatz im vergangenen Jahr bei rund 834 Millionen Euro. Dies waren 7,5 Prozent mehr als im Jahr 2010. Seit 2006 ist der touristische Umsatz sogar um 30 Prozent gestiegen.

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) sieht im Tourismus einen starken Wirtschaftsfaktor, der „auch in Zukunft mit gemeinsamen Kräften” ausgebaut werden müsse. red

Potsdam Das Team der Stadtverwaltung hat seinen Iron-Roll-Vorlauf hinter sich gebracht / Geisterfahrer verunsichert Teilnehmerfeld - Rathaus auf Rollen

Die gute Nachricht vorweg: Rolli-Laien haben sehr wohl eine Chance, gegen Rolli-Profis beim Iron Roll zu gewinnen. Eyk Rothe vom Ordnungsamt hat’s gestern vorgemacht.

23.04.2013
Potsdam Zurück ins Zentrum: Dass die DDR-Kunstsammlung im Palais am Stadtschloss heimisch werden könnte, sorgt für Erleichterung - Beifall für Plattners Barberini-Pläne

Viel Applaus gab es gestern für die Ansiedlungspläne von Hasso Plattners DDR-Kunstsammlung im Palais Barberini an der Alten Fahrt. Nachdem die MAZ das Vorhaben öffentlich gemacht und über die sehr weit gediehenen Gespräche zwischen SAP-Gründer Plattner und Barberini-Investor Abris Lelbach berichtet hatte, kamen postwendend positive Reaktionen aus den unterschiedlichsten Lagern.

23.04.2013

Die Ereignisse um die ausländerfeindlichen Krawalle in Rostock-Lichtenhagen 1992 zeichnet der Kinofilm „Wir sind jung. Wir sind stark“ nach, der seit gestern gedreht wird.

23.04.2013