Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Mondmann in Babelsberg

Es gibt noch Karten für die Vorpremiere im Thalia-Kino mit Ulrich Noethen Der Mondmann in Babelsberg

Der Mondmann besucht am Sonnabend Babelsberg. Fünf Tage vor dem bundesweiten Kinostart wird im Babelsberger Thalia-Kino mit Regisseur und Produzent Stephan Schesch sowie dem Schauspieler und Sprecher Ulrich Noethen in einer Familienvorführung die Premiere des Animationsfilms gefeiert.

Nach der Vorführung um 15 Uhr werden sie den Kindern und Eltern gern Rede und Antwort stehen. Laut Veranstalter gibt es noch Karten.

Die Geschichte in Tomi Ungerers Buchklassiker: Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. „Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte“, seufzt er. Aber als der Mondmann doch einmal die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Schließlich muss er all seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können. Die Verfilmung ist als „bezauberndes und überirdisches Animationsvergnügen für die ganze Familie“ angekündigt. Stephan Schesch konnte bereits mit seiner erfolgreichen Verfilmung der „Drei Räuber“ international für Aufsehen sorgen. Schauspieler Ulrich Noethen („Das Sams“) spricht im Film den Vater. Weitere Sprecher sind Katharina Thalbach, Ulrich Tukur, Ulrich Noethen und Corinna Harfouch. Das Drehbuch schrieb Stephan Schesch gemeinsam mit Ralph Martin („Hexe Lilli“) in enger Zusammenarbeit mit Tomi Ungerer. (vo)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg