Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Der Sprinter
Lokales Potsdam Der Sprinter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 14.06.2013
Anzeige

In Zeiten, in denen sich Pferde als Kühe ausgeben, fällt das Versprechen auf der Werbetafel stärker auf als sonst: „100 Prozent Rinderfleisch“. Ich fahre in den Drive-In. Zwischen der Bestellung des Whopper Jr. Cheese und der Übergabe vergehen keine 40 Sekunden. Das Fleisch erzielt im suchtfördernden Zusammenspiel mit Ketchup und Salatbeilage genau das, was es soll: Appetit auf mehr. Zumal sich der Burger nach rund einer Minute in die ewigen Jagdgründe meines Magens verabschiedet hat. Ich bin zurück im Rennen.

Potsdam Für Frucht-Fans: Big Kahuna im Waikiki Burger - Der Exot

Gegen kalte Tage und Winterfrust hilft ein Anruf bei „Waikiki Burger“ in der Dortustraße am Eingang zu Karstadt. Eine freundliche Stimme begrüßt mich mit einem fröhlich geträllerten „Aloha“.

14.06.2013
Potsdam Für Kneipengänger: Riesenburger im Hafthorn - Der Klassiker

Das Hafthorn in der Friedrich-Ebert-Straße war der erste Laden, der das Burger-Begehren der Potsdamer befriedigt hat. So hört man es zumindest von vielen Stammbesuchern.

14.06.2013
Potsdam Am Freitag hat der Abriss der Humboldtring-Brücke begonnen / Kommendes Wochenende wird nach Blindgängern gesucht - Ende der Schonzeit

Da hätten auch Schutzhelm und Warnweste nicht mehr viel gebracht: Insgesamt etwa 150 Tonnen Stahl und Beton krachten bis Sonnabendnachmittag von der Humboldtring-Brücke auf die Nuthestraße.

14.06.2013
Anzeige