Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Die besten Hafemeister-Karikaturen aus 2017

Potsdam Die besten Hafemeister-Karikaturen aus 2017

Die Debatte um die Garnisonkirche, das neue Barberini-Museum oder der Rückzug von Oberbürgermeister Jann Jakobs. Das sind nur drei Themen, die 2017 in der Landeshauptstadt die Menschen bewegt haben. Auch den MAZ-Karikaturisten Jörg Hafemeister. Woche für Woche er die MAZ – wir zeigen seine besten Karikaturen aus 2017.

Voriger Artikel
Auf Recherche in Potsdam
Nächster Artikel
Potsdams schönste Aussichten aufs Feuerwerk

Karikaturist Jörg Hafemeister

Quelle: Bernd Gartenschläger

Potsdam. Einmal in der Woche bringt es Karikaturist Jörg Hafemeister mit einem Bild auf den Punkt. Da wird zum Beispiel Potsdam als kinderfreundliche Kommune ausgezeichnet, groß verkündet mit einem Plakat in der Stadt. Doch statt Jubel zu malen, zeichnet Hafemeister lärmende Kinder, die Farbbeutel auf das Plakat werfen. Die Kinder werden gefragt, warum sie nicht in der Kita sind. „Keine Plätze“, „Erzieher krank“, antworten diese. Ein Problem, das viele Eltern kennen. Das nützt auch die schönste Auszeichnung nicht.

In der Bildergalerie zeigen wir Hafemeisters beste Karikaturen aus dem zurückliegenden Jahr.

e36e457c-edd9-11e6-b8cd-7485808d6e77

Er ist Potsdams frechste Feder – Karikaturist Jörg Hafemeister. Woche für Woche beliefert er die MAZ mit seinen Zeichnungen und nimmt dabei politische und gesellschaftliche Debatten in der Landeshauptstadt aufs Korn. Wir zeigen seine besten Karikaturen aus diesem Jahr.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg