Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Dieb nutzt Trunkenheit von Fahrgast aus

Potsdam Dieb nutzt Trunkenheit von Fahrgast aus

Ein sehr stark angetrunkener junger Mann ist am Dienstagabend in einer Potsdamer Straßenbahn eingeschlafen. Dies hielt ein anderer Fahrgast für die Gelegenheit, den Schlafenden zu bestehlen. Doch er wird beobachtet und kurze Zeit später festgenommen. Der betrunkene 25-Jährige erhält sein Eigentum zurück – und bekommt sogar einen Schlafplatz „angeboten“.

Voriger Artikel
Hier gibt es Hilfe für Obdachlose in Potsdam
Nächster Artikel
Aktuelle Polizeimeldungen aus Potsdam


Quelle: Bernd Gartenschläger

Potsdam. Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr. In Potsdam ist es herbstlich, kühl und es fällt leichter Nieselregen. Die Straßenbahn 92 fährt durch das Wohngebiet Am Stern. In der Bahn sitzt ein 25-jähriger Mann und schläft. Er ist stark betrunken und bekommt nichts von seiner Umgebung mit. Ein Zustand, den ein anderer Fahrgast schamlos ausnutzt. Er entwendet das Handy des jungen Mannes. Sein Pech und das Glück des Schlafenden: Der Diebstahl wird beobachtet. Der aufmerksame Zeuge informiert umgehend die Polizei.

Die Beamten können den Dieb auf der Galileistraße dingfest machen. Die Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen wegen Diebstahls auf.

Als die Polizisten dem 25-Jährigen das Telefon zurückgeben wollen, macht dieser aber anscheinend einen solch desolaten Eindruck, dass die Beamten den Mann „zum Schutz der eigenen Person“ in eine Ausnüchterungszelle bringen, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg