Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Dieb schwimmt davon, Auto bleibt hier
Lokales Potsdam Dieb schwimmt davon, Auto bleibt hier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 21.09.2016
Quelle: MAZ (Archiv)
Anzeige
Potsdam

In der Nacht zu Mittwoch wurde in Potsdam ein Mazda gestohlen und noch in der gleichen Nacht in Schwedt/Oder (Uckermark) sichergestellt.

Der Halter des Mazda meldete der Polizei am frühen Mittwochmorgen den Diebstahl seines Autos. Ein Unbekannter hatte die geländegängige Limousine vom Typ CX 3 aus der Conrad-Veidt-Straße in Potsdam-Drewitz entwendet.

Kurz nach der Anzeigenaufnahme gegen 3.25 Uhr erkannten Streifenpolizisten am ehemaligen Grenzübergang Schwedt/Oder (Uckermark) das entwendete Auto. Als sie den Wagen kontrollieren wollten, wendete der Dieb und raste mit überhöhter Geschwindigkeit zurück in die Stadt.

Die Beamten folgten dem Wagen. Wenige Minuten später konnte die Streife nur noch das verlassene Auto auffinden. Der Dieb war zu Fuß geflohen, durch die nahe Oder geschwommen und im Dunklen verschwunden.

Weder der Einsatz eines Bundespolizeihubschraubers noch ein Diensthund brachten einen Fahndungserfolg. Nach der Spurensicherung bekommt der Eigentümer seinen Mazda zurück.

Die Polizeiinspektion Uckermark ermittelt.

Von MAZonline

Er will gerade in seinen Wagen steigen, da steht plötzlich ein Unbekannter mit einem Messer vor ihm und fordert Geld. Der Autofahrer wehrt sich vehement, wird verletzt, doch dann ergreift der Täter die Flucht. Die Polizei hat eine Beschreibung des unmaskierten Täters.

21.09.2016

Hightech auf der Schiene – Spaß und Spiel für die Familie

21.09.2016

Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offenbar bestätigt worden: Prinzessin Sophie und Prinz Georg Friedrich von Preußen werden zum vierten Mal Eltern. Das Paar hatte am 25. August 2011 standesamtlich im Potsdamer Rathaus und kirchlich in der Friedenskirche geheiratet. Seitdem engagiert sich der Preußen-Prinz für die Restaurierung des maroden Gotteshauses.

21.09.2016
Anzeige