Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Diebin scheitert mit Ablenkungsmanöver

Polizeieinsatz in Bornstedt Diebin scheitert mit Ablenkungsmanöver

Nur kurz die Haustür offengelassen und schon hatte ein 56-jähriger Potsdamer ungebetenen Besuch, der seine Anwesenheit mit einer fadenscheinigen Ausrede begründete. Doch die zog nicht. Als dann auch noch Bargeld fehlte, war der Spaß vorbei. Da half auch kein Ablenkungsmanöver mehr.

Voriger Artikel
Diebe verkriechen sich in Baumhaus
Nächster Artikel
Parallelen zwischen alten und neuen Werken


Quelle: Symbolbild

Potsdam. Ein 56-jähriger Potsdamer wollte am Montagnachmittag bloß schnell etwas aus seinem Haus in Georg-Hermann-Allee in Bornstedt holen und ließ dazu kurz die Wohnungstür offen stehen. Dies nutzte eine Frau, um zunächst unbemerkt ins Haus zu gelangen. Doch sie blieb nicht lange unbemerkt.

Der 56-Jährige hörte plötzlich Geräusche, trat in den Flur und sah sich plötzlich der fremden Frau gegenüber. Die hatte den Mann natürlich auch gesehen und setzte augenblicklich zur Flucht an.

Der Hauseigentümer konnte die Frau jedoch einholen und zur Rede stellen. Sie erzählte ihm, dass sie ihm eine Jacke verkaufen wolle. Doch der Mann hatte kein Interesse und verwies den ungebetenen Gast des Grundstücks.

Nur wenig später bemerkte der 56-Jährige, dass aus seiner Aktentasche Bargeld gestohlen wurde. Schnell nahm er wieder Verfolgung der Dame auf, stellte sie nicht weit entfernt vom Haus und brachte sie an den Tatort zurück.

Im Haus angekommen, versuchte die Frau durch ein Ablenkungsmanöver das Geld wieder unbemerkt in die Tasche zurückzulegen. Vergeblich. Der Potsdamer rief die Polizei.

Die Beamten nahmen die 64-jährige Frau aus Polen vorläufig fest und brachten sie in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht.

Gegen die 64-Jährtige wird nun ein beschleunigtes Verfahren angeregt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg