Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
„Dinner for One“ endet mit Festnahme

Potsdam „Dinner for One“ endet mit Festnahme

Dieser junge Mann scheint hungrig zu sein: Er bricht am frühen Morgen in eine Potsdamer Pizzeria ein, durchsucht die Schränke und deckt sich dann den Tisch für eine Mahlzeit. Doch er hat nicht mit dem Koch gerechnet.

Voriger Artikel
Aktion: Sonderkontrollen in der Innenstadt
Nächster Artikel
Garnisonkirche: Nagelkreuz soll umgehängt werden

Der Tisch war bereits gedeckt, nur die Pizza fehlte noch

Quelle: dpa

Babelsberg. Der Besitzer einer Babelsberger Pizzeria hat am Samstagmorgen eine ungewöhnliche Entdeckung in seiner Gaststätte gemacht. Ein 19-Jähriger hatte die Terrassentür aufgehebelt, brach in die Pizzeria in der Karl-Liebknecht-Straße ein, durchsuchte zunächst die Schränke der Mitarbeiter und deckte sich dann den Tisch für eine Mahlzeit.

Teller und Besteck hatte er bereits bereitgestellt und offenbar nicht damit gerechnet, dass der Koch so früh in den Laden kommt. Dieser hielt den jungen Mann fest, bis die Polizei kam und ihn festnahm. Gegen ihn wurde eine Anzeige zum schweren Diebstahl aufgenommen. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg