Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Donna Leon kommt zu Lit:Potsdam

Literaturfestival Donna Leon kommt zu Lit:Potsdam

Das Literaturfestival Lit: Potsdam widmet sich in diesem Jahr dem Reformator Martin Luther. Mit Krimi-Autorin Donna Leon und dem vielfach preisgekrönten Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil kommen auch zwei Hochkaräter in die Landeshauptstadt.

Voriger Artikel
Autowerkstatt geht in Flammen auf
Nächster Artikel
Patrycja aus Marquardt hat es nicht geschafft


Quelle: dpa

Potsdam. Das renommierte Literaturfestival Lit:Potsdam widmet sich in diesem Jahr mit einem Themenwochenende dem Reformator Martin Luther (1483-1546). Dazu werden unter dem Motto „Dichten, denken, musizieren - Luther, der Kulturvermittler“ vom 1. bis 2. Juli 2017 hochkarätige Gäste aus Literatur, Wissenschaft, Kunst und Politik im brandenburgischen Reckahn erwartet, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten.

Hanns-Josef Ortheil ist „Writer in Residence“

Das eigentliche Festival mit dem diesjährigen Titel „Starke Worte. Schöne Orte“ findet danach vom 5. bis 10. Juli 2017 in Potsdam statt. Erwartet werde unter anderem Bestsellerautorin Donna Leon, hieß es. Als „Writer in Residence 2017“ wurde Hanns-Josef Ortheil angekündigt. Der vielfach preisgekrönter Schriftsteller ist Direktor des Instituts für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft der Universität Hildesheim. Im Vorjahr war Bestsellerautor Daniel Kehlmann Star des Festivals.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg