Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Drei Autos in Unfall auf Nuthestraße verwickelt

Potsdam Drei Autos in Unfall auf Nuthestraße verwickelt

Während der Unfallaufnahme musste die Nuthestraße voll gesperrt werden, weswegen es zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Donnerstagabend kam. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt, der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich. Bei diesem und anderen Unfällen im Stadtgebiet wurden mehrere Menschen verletzt.

Voriger Artikel
Potsdamerin singt bei The Voice of Germany
Nächster Artikel
Mehr Hundekot-Tüten, aber keine Abfalleimer


Potsdam. Bei einem Unfall dreier Autos am Donnerstagabend auf der Nuthestraße wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 19-Jähriger und eine 20-Jährige wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Unfall waren zwei Renault und ein Mini beteiligt. Da unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang vorliegen, dauern die Ermittlungen zum Unfallgeschehen weiter an. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Während der Unfallaufnahme musste die Nuthestraße voll gesperrt werden, weswegen es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000,- Euro.

Großbeerenstraße: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Eine Chevroletfahrerin kollidierte ebenfalls am Donnerstagabend in der Großbeerenstraße auf Höhe der Einmündung Weidendamm mit einem Fußgänger, der gerade die Straße überquerte. Der 79-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und musste durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeppelinstraße: Radfahrer bei Unfall mit Kleinlasttransporter leicht verletzt

Ein Kleinlasttransporter befuhr die Zeppelinstraße aus Richtung Geltow kommend. An der Kreuzung Kastanienallee wollte er nach rechts abbiegen. Hierbei kam es Donnerstagmittag zur Kollision mit einem parallelfahrenden Radfahrer. Der 27-Jährige stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

68f2df18-7134-11e7-b96f-95bbfe8e2958
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg