Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Dritte erste Klasse für Fahrland in Sicht

Regenbogenschule Potsdam Dritte erste Klasse für Fahrland in Sicht

Hoffnung für Familien in Fahrland: Die Regenbogenschule kann wohl doch alle Erstklässler mit Erstwunsch aufnehmen. Eine zusätzliche Klasse soll eingerichtet werden können, signalisiert das staatliche Schulamt.

Voriger Artikel
Bagger schaffen Baufreiheit am Moosfenn
Nächster Artikel
Auf der Suche nach den besten Filmen

Die Schule in Fahrland hat nicht genug Platz für ABC-Schützen.

Quelle: dpa

Fahrland. Für die überbelegte Regenbogenschule in Fahrland ist eine Lösung in Sicht: Vertreter des staatlichen Schulamtes und der Stadt haben am Dienstagabend im Bildungsausschuss signalisiert, dass eine dritte erste Klasse eingerichtet werden soll. Die Grundschule in dem Potsdamer Ortsteil hatten wie berichtet 67 Familien als Erstwunsch angegeben, es gibt aber nur 50 Plätze. Die Schule hat deshalb die Eröffnung einer weiteren Klasse beantragt. Auch für das Hortproblem gibt es eine Lösung. Mehr Hortkinder sollen aufgenommen werden können, indem Räume der Schule mitgenutzt werden. Der Verein „Treffpunkt Fahrland“ als Träger und die Schulleitung haben sich über diese Möglichkeit verständigt. Eine Genehmigung der Sonderlösung durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport steht allerdings noch aus.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg