Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Drogen und Schlagstock sichergestellt

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 6. Juni Drogen und Schlagstock sichergestellt

Zwei junge Männer wurden mit ihren Rädern von der Polizei gestoppt. Was sie dabei hatten, braucht man zumindest nicht für eine harmlose Tour zum Badesee.

Voriger Artikel
Neuauflage nach zwei Jahren Pause
Nächster Artikel
Stadtwerkeskandal in Potsdam zieht Kreise


Quelle: dpa-Zentralbild

Teltow. Einen Schlagstock und eine kleine Menge Drogen fanden Polizeibeamte am späten Sonntagabend. Sie kontrollierten in der Teltower Warthestraße zwei verdächtige Personen. Die beiden 19-jährigen waren mit Rädern unterwegs. Cannabis und Schlagstock wurden als Beweismittel sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.

Radfahrerin nach Unfall verletzt

Eine 80-jährige Radfahrerin wurde Sonntagnachmittag auf der Elsterstraße in Teltow verletzt. An der Kreuzung zur Egerstraße hatte sie die Vorfahrt eines 81-jährigen Audi-Fahrers missachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Die 80-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen an der Schulter sowie eine Kopfplatzwunde. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Auto prallt gegen Baum

Am Montagmorgen prallte auf der Potsdamer Landstraße in Jeserig ein 37-jähriger Mann mit seinem VW gegen einen Straßenbaum. Zuvor war er nach links von der Straße abgekommen. Er wurde beim Aufprall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer gab an, plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und die Kontrolle über sein Auto verloren zu haben.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg