Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Drogenfund in Auto am Horstweg

Polizeibericht für Potsdam vom 31. August Drogenfund in Auto am Horstweg

Manchmal reicht es schon, ein bisschen nervös zu werden. Ein 29-Jähriger, der am Horstweg parkte, verlor die Nerven, als Polizisten auf ihn zu kamen. Nach dem Drogenbeweis mussten die Beamten nicht lange suchen.

Voriger Artikel
Rückblick: G 8-Außenminister-Treffen in Potsdam
Nächster Artikel
Ein Unfall, zwei verschiedene Versionen


Quelle: dpa

Babelsberg. Polizeibeamte kontrollierten am frühen Mittwoch einen Skoda-Fahrer, der mit seinem Auto auf einem Parkplatz im Horstweg stand. Als sie sich dem 29-Jährigen näherten, wurde dieser sichtlich nervös und versuchte schnell eine Dose wegzuwerfen. Die Beamten kontrollierten die Hülle und fanden mehrere Gramm drogenartiger Substanzen. Sie sicherten die Dose und nahmen Anzeige auf wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kellereinbruch im Reiherweg

Die Serie von Kellereinbrüchen im Potsdamer Norden hält an. Am Mittwochmorgen meldete ein Anwohner des Bornstedter Reiherwegs einen Einbruch in den Gemeinschaftsfahrradkeller seines Mehrfamilienhauses. Unbekannten Täter hatten dort ein angeschlossenes Elektrofahrrad gestohlen. Auch im Nachbaraufgang brachen die Täter ein Kellerabteil auf. Allerdings wurde dort nichts entwendet.

Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen verletzt

Eine 23-jährige Ford-Fahrerin war am Dienstagabend auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Richtung Maulbeerallee unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Amundsenstraße die Vorfahrt eines VW. Es kam zur Kollision, dabei wurden die Fordfahrerin und ihre 31-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstanden 6000 Euro Sachschaden.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg